Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bulldogtalk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. März 2010, 10:51

[Vermittelt] wir haben kummer...

Duke hat ein neues Zuhause gefunden!

editiert: angel_666

Hallo ihr Lieben

Ich habe gerade mit Alex telefoniert und mich dazu entschlossen, meine Sorgen hier auch reinzusetzen.

Duke fühlt sich anscheinend nicht mehr so wohl bei uns und ist oft im Stress und wohl überfordert hier.
Er steht unter Dauerstrom und ihm ist oft alles zu viel bei uns.
Woran es genau liegt, können wir nicht sagen, ich weiß es einfach nicht genau. Wahrscheinlich ist er mehr der Typ, der nicht so viel Trubel haben will.

Ich hab zwei Jungs, die sind auch nicht ohne und hier ist ständig Stress, Unruhe, Gedaller, darauf reagiert der Dicke immer mehr und mehr. Leider zum negativen, denn er schnappt öfters mal bei unserem Großen, so dass er z.B. wieder eine blaue Hand hat.
Duke meint es nicht böse, das wissen wir, aber so geht es nicht weiter.
Es geht eigentlich schon seit einigen Monaten so und ständig muss ich hier ein Auge auf meine 4 Jungs haben, damit nichts passiert.

Am Anfang dachten wir, es ist nur eine Phase, aber dem ist wohl nicht so. Ich kann die Situation hier leider auch nicht in eine andere Richtung lenken. Mit Kindern im Haus ist immer was los und ich kann dem Dicken die Ruhe leider nicht bieten.

Ich hab mich mit einigen unterhalten, darunter auch oft mit Hundetrainern, alle sehen es eigentlich gleich und so schwer es mir wirklich fällt, ich denke, dass ein ruhiges Plätzchen dem Dicken wieder zu dem lieben und souveränen Hund machen wird, der er mal war.
Er ist immer noch ein ganz Lieber, aber unter Stress zu gefährlich für meine Kinder, speziell für Justin.

Ich mag eigentlich nicht und mir geht's auch gar nicht gut, es fällt mir so schwer, aber man will das Beste, auch für den Dicken. Ihm soll es wieder gut gehen, denn ich sehe ja selbst auch, dass er so auch gar nicht sein will.

Wir suchen ein ruhiges neues Zuhause für ihn, wo er seine innere Ruhe wiederfindet, nicht mehr unter Dauerstrom sein muss und einfach so sein kann, wie er wirklich ist.
LG Janine

Manche Menschen lügen nie, sie erfinden nur die Wahrheit, die sie gerade brauchen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angel_666« (22. März 2010, 06:50)


Beiträge: 1 314

Registrierungsdatum: 5. Februar 2010

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. März 2010, 11:14

Re:wir haben kummer...

das tut mir total leid, aber ein Kind geht vor und wenn es wirklich nicht funktioniert und der Hund nur unter streß steht, ist es wohl das Beste ein neues Zuhause für ihn zu suchen!


Alles Gute für Duke!





wenn ich ein vogel wäre, wüsste ich ganz genau wen ich als erstes anscheißen würde :biggreen_1:

  • »die_mica« ist weiblich

Beiträge: 1 203

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

Wohnort: Strausberg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. März 2010, 11:29

Re:wir haben kummer...

Oh das tutu mir leid für Euch und Duke. Aber so wie man lesen kann machst Du Dir die Endscheidung ihn weg zu geben ja auch nicht einfach. Soll der Dicke denn als Einzelhund gehalten werden oder meinst Du ein anderer Rüde oder eine andere Hündin würde gehen??? Ach ich bin schon wieder so traurig, wenn ich das hier lese.
Fühl Dich ganz doll gedrückt Janine!!!!! :knuddel2:

Pauletta

Erleuchteter

Beiträge: 4 449

Registrierungsdatum: 5. Februar 2010

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. März 2010, 11:29

Re:wir haben kummer...

Ach Janine - das ist wirklich nicht schön. Aber ich denke, dass ihr die richtige Entscheidung getroffen habt. Man kann nunmal nicht alles vorhersehen. Mehr bleibt mir nicht zu sagen - denn leider kann ich dir keine direkte Hilfe anbieten. Ich wünsche euch und dem Süßen ganz viel Glück bei der Suche und einen guten Ausgang der Geschichte!

Bella

Administrator

  • »Bella« ist weiblich

Beiträge: 2 125

Registrierungsdatum: 7. Februar 2010

Wohnort: Ansbach

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. März 2010, 11:40

Re:wir haben kummer...

Hallo Janine,

das tut mir sehr leid zu hören! Das muss eine schwere Entscheidung sein... es ist sicher die richtige, wenn es für Euch so einfach nicht mehr geht...

Da wir ja schon seit einiger Zeit immer am rumüberlegen sind, ob Bella nicht Gesellschaft kriegen soll, schildere ich das mal meinem Mann - wenn Du nichts dagegen hast?

Würde Dein Süßer sich denn womöglich mit einem jungen Mädchen verstehn, die noch ziemlich verspielt sein kann?

Erst mal alles liebe für Dich und fühl Dich gedrückt :liebe:
Liebe Grüße

von Claudia mit Bella & Bert



"Von einhundert Menschen liebe ich einen - von einhundert Hunden liebe ich neunundneunzig."

Marie von Ebner-Eschenbach

6

Freitag, 5. März 2010, 11:50

Re:wir haben kummer...

Nein, die Entscheidung ist uns wiklich nicht einfach gefallen, mir geht's auch richtig schlecht und ich könnt dauernd heulen, was aber keinem weiter hilft.

Er hat mit anderen Hunden keine Probleme und auch noch nie gehabt. Auch mit Genty hat er keine Probleme. Ich denke die Masse hier macht es. Kinder, Trubel und er ist überfordert und weiß nicht, wie er da rauskommen soll.

Natürlich hab ich nichts dagegen, wenn Duke eine Freundin bekommen sollte. :) Man müsste eben gucken, wie es klappt.
Hauptsache er kann wieder er sein und bekommt ein schönes neues Zuhause. Ich will kein Geld oder weiß ich was, einfach nur ein ruhigen Platz mit lieben Leuten um sich, wo es ihm wieder gut geht und er sich wohlfühlt.
LG Janine

Manche Menschen lügen nie, sie erfinden nur die Wahrheit, die sie gerade brauchen...

Wilma

Erleuchteter

  • »Wilma« ist weiblich

Beiträge: 4 651

Registrierungsdatum: 11. Februar 2010

Wohnort: 35745 Herborn

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. März 2010, 11:53

Re:wir haben kummer...

oh schxxx, das tut mir aufrichtig leid, Janine... :sad: :sad:
Das ist wirklich sehr traurig, möchte nicht an Deiner Stelle sein... Ich wünsche Dir, dass Du ein superschönes Plätzchen für Deinen Süßen findest! Sowas ist wirklich eine sehr sehr schwierige Entscheidung... die so schwer fallen muss...o man, ich drück Dich mal... und drücke Dir die Daumen...

  • »FubsyLady« ist weiblich

Beiträge: 934

Registrierungsdatum: 5. Februar 2010

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. März 2010, 12:26

Re:wir haben kummer...

Hallo Janine,

das ist so traurig :weinen:

Ich weiß garnicht was ich schreiben soll - blöde Situation :traurig bin:

Ich kann nur anbieten mein Männe mal zu fragen - der kommt Sonntag wieder - ob nicht bei uns ein Plätzchen für Duke wäre...

Wir hatten eh überlegt Pity noch Gesellschaft anzuschaffen. Mädchen oder Junge - das ist Pity egal.

Aber bei uns müßte er halbtags alleine bleiben (mit Pity natürlich) - kennt er das?

Und mein Männe muß natürlich zustimmen.

9

Freitag, 5. März 2010, 12:34

Re:wir haben kummer...

Duke kennt alleine bleiben. Wir haben es von klein auf an mit ihm geübt, weil es immer mal Arzttermine oder Situationen gibt. z.B. wenn ich meinen Großen aus der Schule abhole, wo meine beiden alleine bleiben müssen.
Nur wenn er ganz alleine wäre, würde er Theater machen, das wäre dann ein Problem.

Ich kann nicht sagen, wie es woanders für ihn wäre, hier zuhause gab es mit beiden alleine noch keine Probleme.
LG Janine

Manche Menschen lügen nie, sie erfinden nur die Wahrheit, die sie gerade brauchen...

10

Freitag, 5. März 2010, 12:40

Re:wir haben kummer...

Oh nein wie traurig :weinen:

Ich bin mir sicher ihr werdet ein sehr schönes, neues und "ruhigeres" zu Hause für Duke finden. Die Tiere sind halt wie wir Menschen, manche brauchen den ganzen Tag "Strom" und andere widerum können es nicht ab.

Ich bewundere eure Entscheidung, im Sinne von Duke. Ich kann mir vorstellen wie schwer euch das fällt und möchte ehrlich gesagt nicht in eurer Haut stecken.

Wir drücken die Daumen für Duke, dass er bald ein wohlbehütetes Plätzchen findet. :knutscha:


Gast

Anfänger

  • »Gast« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2011

  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. März 2010, 13:47

Re:wir haben kummer...

Hallo Janine , wir hatten ja schon telefoniert und es ist dir richtige Entscheidung , für euch und vor allem auch für Duke.
Allen wird es besser gehen, auch wenn es unendlich schwerfällt.
Es gibt Hunde, die mit Stress nicht umgehen können und wie du es beschreibst, steht er unter Dauerstress.
Eigentlich macht Bulldogs sowas garnichts aus, aber es gibt eben auch Ausnahmen.
Ich denke , es wird sich jemand finden , vielleicht aus dem Forum ,dann könntest du seinen Weg weiter mit verfolgen.
Ich drücke die Daumen.


  • »die_mica« ist weiblich

Beiträge: 1 203

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

Wohnort: Strausberg

  • Nachricht senden

12

Freitag, 5. März 2010, 13:56

Re:wir haben kummer...

Na Janine, da haben sich doch schon zwei eventuelle Plätze für Duke gefunden :top:
Ich hoffe es so für den Süssen, dass er hoffentlich bald wieder zu Ruhe kommt.
Drück Dich!!! :umarmen:

  • »FubsyLady« ist weiblich

Beiträge: 934

Registrierungsdatum: 5. Februar 2010

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

13

Freitag, 5. März 2010, 14:08

Re:wir haben kummer...

Zitat


Duke kennt alleine bleiben. Wir haben es von klein auf an mit ihm geübt, weil es immer mal Arzttermine oder Situationen gibt. z.B. wenn ich meinen Großen aus der Schule abhole, wo meine beiden alleine bleiben müssen.
Nur wenn er ganz alleine wäre, würde er Theater machen, das wäre dann ein Problem.

Ich kann nicht sagen, wie es woanders für ihn wäre, hier zuhause gab es mit beiden alleine noch keine Probleme.


Man könnte es ja auch erstmal ausprobieren - wenn es nicht funktioniert muß man nichts erzwingen :nein:

Ich frag mein Männe dann einfach mal - ich muß ihm aber ein oder zwei Tage Bedenkzeit geben :ups:

Ich melde mich dann schnellstens bei Dir - Kopf hoch - das wird für alle wieder gut - beim Menschen dauert es nur leider immer etwas länger...

Falls Du vorher schon ein tolles Plätzchen findest - freue ich mich natürlich für Duke :blumen1:

Eve

Profi

  • »Eve« ist weiblich

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

Wohnort: Lahntal

  • Nachricht senden

14

Freitag, 5. März 2010, 14:10

Re:wir haben kummer...

:traurig bin: Ich drücke euch die Daumen. Ihr findet sicher einen tollen Platz für Duke, wie traurig es auch sein mag, es ist bestimmt die richtige Entscheidung für beide Seiten :knuddel2:
Liebe Grüße von Eva-Maria & den Terrorknödeln



Uploaded with ImageShack.us

xim0n

Profi

  • »xim0n« ist männlich

Beiträge: 1 006

Registrierungsdatum: 5. Februar 2010

Wohnort: Kempen

  • Nachricht senden

15

Freitag, 5. März 2010, 14:11

Re:wir haben kummer...

Ich drück ganz doll die Daumen, dass Duke ein wunderschönes neues Zuhause findet.
Ich bewunder dich, dass du diesen schweren Entschluss gefasst hast, damit es ihm besser geht.

Besteht nicht die Möglichkeit Duke zu Verwandten / Eltern zu geben?

Wäre doch schön wenn er in der Gegend bleibt, damit du ihn zwischendurch vielleicht besuchen kannst.
:knuddel2:
Lieben Gruß von Spikey und Andreas


bibilaus

Administrator

  • »bibilaus« ist weiblich

Beiträge: 5 354

Registrierungsdatum: 5. Februar 2010

Wohnort: Bad Wünnenberg

  • Nachricht senden

16

Freitag, 5. März 2010, 15:37

Re:wir haben kummer...

Ach, Janine...was für eine doofe Situation.
So eine Entscheidung zu treffen ist nicht leicht.
Ich drücke euch und vorallem Duke ganz dolle die Daumen,
dass er ein schönes und ruhiges Zuhause findet,
damit er wieder ganz er selbst sein kann.

Lass dich mal dolle drücken. :knuddel2:
Liebe Grüße von Bianca, Thyson & Wilson

Minnicooper

unregistriert

17

Freitag, 5. März 2010, 16:02

Re:wir haben kummer...

Das sind ja keine guten Neuigkeiten. Man liest Du hast Dir viele Gedanken gemacht und die Entscheidung ist Dir sicher nicht leicht gefallen. Ich hoffe, Du findest schnell ein neues zu Hause für Duke.

Bully

Profi

  • »Bully« ist weiblich

Beiträge: 1 561

Registrierungsdatum: 5. Februar 2010

Wohnort: Bocholt

  • Nachricht senden

18

Freitag, 5. März 2010, 16:07

Re:wir haben kummer...

Das tut mir wirklich sehr leid für euch. :traurig bin:
Ich drücke euch die Daumen, dass Duke ein schönes und ruhiges Zuhause findet!
LG Mareen, Bully & Josy :smile:


Butch Mama

Meister

  • »Butch Mama« ist weiblich

Beiträge: 1 650

Registrierungsdatum: 5. Februar 2010

Wohnort: 68519 Viernheim

  • Nachricht senden

19

Freitag, 5. März 2010, 16:19

Re:wir haben kummer...

Hallo Janine
Das tut mir sehr leid für euch und Duke. Aber es ist sicher die richtige Entscheidung.
Wäre schön, wenn er einen Platz bei einem hier im Forum finden würde.
Ich drücke alle Daumen. :weinen: :knutscha:
LG Martina und Butch


Bella

Administrator

  • »Bella« ist weiblich

Beiträge: 2 125

Registrierungsdatum: 7. Februar 2010

Wohnort: Ansbach

  • Nachricht senden

20

Freitag, 5. März 2010, 17:06

Re:wir haben kummer...

Hallo nochmal,

also, wir sind grad beide am Überlegen, mein Mann hat im Prinzip nichts dagegen, aber ein paar Sachen sind halt zu Bedenken.Bei uns ist halt das Problem, dass Duke Treppensteigen müsste. Unser Mädchen können wir ja grade noch schleppen :kicher: aber ihn sicher nicht. Es ist eine Treppe, der Rest geht per Aufzug. Und wir haben keinen Garten! Ich glaube, Fubsy Lady schon, oder?

Im Zweifelsfall find ich Garten für Bullys besser - haben sogar auch schon angefangen über nen Umzug nachzudenken....

Jetzt mach´mers mal so wie Fubsy Lady und durchdenken alles - und Du kannst auch noch überlegen, was Du Dir für Duke vorstellen könntest und dann schwätz´mer des durch, wie man bei uns sagt :kicher:

Liebe Grüße

von Claudia mit Bella & Bert



"Von einhundert Menschen liebe ich einen - von einhundert Hunden liebe ich neunundneunzig."

Marie von Ebner-Eschenbach

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher